Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Wanderwege

Heimat erwandern

Die Dautphetaler Mittelgebirgslandschaft bietet beste Voraussetzungen für interessante und abwechslungsreiche Wanderungen. Ob durch tiefe Wälder, hinauf zu ruhig gelegenen Aussichtspunkten oder vorbei an historischen Gebäuden: Die Dautphetaler Wanderwege mit einer Streckenlänge von 10 bis 17 km laden dazu ein, die Dautphetaler Landschaft zu erkunden.

Dautphetal wächst zusammen

Wandern ist nicht nur gesund, es bringt einem auch die Heimat näher. Unter diesen Motto wurden die Dautphetaler Wandertouren angelegt. Die neuen Wege wurden durch die ehrenamtlichen Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Naherholung und Freizeit“ im Rahmen der Dorfentwicklung erarbeitet. Jeder D-Weg wird von mindestens einem ehrenamtlich engagierten Dautphetaler-Wanderpaten betreut. 

Ansprechperson
Maiti Werner
Personalwesen, Tourismus