Die Mitarbeiter der Dautphetaler Ordnungsbehörde kümmern sich neben Ordnungswidrigkeiten im Straßen- und Verkehrswesen, auch um die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Zudem ist die Ordnungsbehörde Ihr Ansprechpartner für die Durchführung von Veranstaltungen sowie die Sondernutzung von Straßen.
Online-Dienste
-
Anmeldung Feuer
-
Anmeldung Veranstaltung
-
Antrag auf Sondernutzung öffentlicher Flächen bei Veranstaltungen
-
Antrag auf Sondernutzung und verkehrsrechtliche Zustimmung bei Baumaßnahmen
-
Anzeige Feuerwerk
-
Aufstellen eines Maibaums
-
Online-Anhörung
-
Schädling melden
Downloads
-
Brandsicherheitsdienst (PDF)
-
Hinweis: Veranstaltungen im Einklang mit der Natur (PDF)
-
Hygiene-Leitlinie für Veranstalter (PDF)
Satzungen
Ansprechpersonen
Anonyme Hinweise
Die Gemeinde Dautphetal kann keine anonymen Anzeigen oder Hinweise bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne Angabe eines Absenders keine Rückfragen stellen können. Die Gemeinde möchte jedoch in jedem Fall eine Rückmeldung über die Bearbeitung Ihrer Anzeige oder Ihres Hinweises geben. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und ausschließlich intern verwendet. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!
Ihr Bürgermeister,
Marco Schmidtke