Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Treppenanlage zur Schutzhütte „Auf der Borg“ in Buchenau

15. November 2021     Rathaus

Neue Treppenanlage gefördert von Region Lahn-Dill-Bergland e.V..

Wanderer der Extratour „Lahnhöhenweg“ vom Naturpark Lahn-Dill-Bergland und viele Schutzenhüttenbesucher nutzen die Treppe „Auf der Borg“ regelmäßig. Zu deren Sicherheit musste die alte Treppenanlage erneuert und erweitert werden. Hierfür wurde eine neue Treppe mit Podesten errichtet. Das neue Edelstahlgeländer sorgt für zusätzliche Sicherheit. 

Dank der Förderung der Region Lahn-Dill-Bergland e.V. konnte die Attraktivität des Schutzhüttengeländes deutlich gesteigert werden. Förderquote 80% der Brutto-Auftragssumme im Rahmen des Regionalbudget-Projekts Region Lahn-Dill-Bergland e.V.

Logo Lahn Dill Bergland Socialmedialand hessen logo

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“.