Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Neue Webseite für die Gemeindeverwaltung

27. März 2024     Rathaus

Die Webseite der Gemeindeverwaltung Dautphetal wurde umfassend überarbeitet. Die neue Seite bietet Bürgern sowie Besuchern eine verbesserte Plattform für den Zugang zu wichtigen Informationen und Dienstleistungen der Behörde.

Cybersicherheit im Fokus

Einer der Hauptgründe für die Aktualisierung der Webseite war die Gewährleistung erhöhter Cybersicherheit. Angesichts der zunehmenden Bedrohungen im digitalen Raum ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Gemeindeverwaltung Dautphetal robuste Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um sensible Daten zu schützen und den Bürgern ein sicheres Online-Erlebnis zu bieten.

Verbesserte Usability und Barrierefreiheit

Die neue Webseite wurde mit einem klaren Fokus auf verbesserte Usability entwickelt. Durch ein benutzerfreundliches Design und eine intuitive Navigation wird es den Nutzern erleichtert, relevante Informationen schnell zu finden. Darüber hinaus wurde besonderes Augenmerk auf die Barrierefreiheit gelegt, um sicherzustellen, dass die Webseite für alle Bürger, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten, zugänglich ist.

Optimierte Darstellung von Online-Dienstleistungen

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Relaunchs war die Verbesserung der Darstellung der Online-Dienstleistungen der Behörde. Die neue Webseite bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Dienstleistungen, ermöglicht es den Bürgern, Formulare online auszufüllen und Anträge zu stellen, und erleichtert so den Zugang zu den Leistungen der Gemeindeverwaltung Dautphetal.

Wir laden alle ein, die neue Webseite zu erkunden und von den verbesserten Funktionen und Dienstleistungen zu profitieren.