Eingabehilfen öffnen

Heiraten in der Mundartkirche Friedensdorf

Vom 15. März bis 15. Oktober, jeweils Donnerstag bis Samstag zwischen 9 und 12 Uhr, können Dautphetaler Brautpaare die Mundartkirche als Alternative zum Trauzimmer im Rathaus wählen. In der Mundartkirche können Sie Ihre Hochzeit mit 50 Personen feiern.

Miete und Heizung

Die Miete, die bei der Anmeldung der Eheschließung zu entrichten ist, beträgt 80 Euro und wird von der Gemeinde Dautphetal an den Heimat- und Verschönerungsverein weitergeleitet. Geheizt wird das Gebäude nur auf Wunsch des Brautpaares. In diesem Falle ist eine Woche vorher Detlef Ferchland, Telefon 06466 7474, zu kontaktieren. An Herrn Ferchland sind dann auch direkt die Heizkosten in Höhe von 20 Euro zu zahlen.

Lediglich das Erdgeschoss des Gebäudes wird für Trauungen vermietet. Das Obergeschoss kann auf Wunsch von Fotografen genutzt werden. Mit Reis oder ähnlichem darf nicht geworfen werden. Wenn Sie die Kirche vor der Trauung schmücken möchten, können Sie sich zwei Tage vorher den Schlüssel beim Standesamt in Dautphe abholen.

Kirchweg 4, 35232 Friedensdorf

Mundartkirche Friedensdorf