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Anmeldung Feuer

Die Anmeldung von Feuern dient dem Schutz von Mensch, Tier und Umwelt. Über dieses Formular können Sie die Durchführung eines Feuers innerhalb des Gemeindegebiets Dautphetal anzeigen. Dies betrifft insbesondere Brauchtumsfeuer, Nutzfeuer sowie Verbrennung von pflanzlichen Abfällen im Außenbereich gemäß den geltenden Bestimmungen.

Bitte beachten Sie:

  • Die Anzeige eines Feuers ersetzt keine erforderliche Genehmigung. Wenn für Ihr Vorhaben eine Genehmigung durch andere Behörden notwendig ist (z. B. Umweltamt, Luftaufsicht, Forstbehörde), muss diese zusätzlich eingeholt werden.
  • Nicht ordnungsgemäß angezeigte Feuer können kostenpflichtig durch die Feuerwehr gelöscht werden.
  • Die Mindestabstände, Sicherheitsregeln und Hinweise zum Naturschutz sind zwingend einzuhalten.

Das Ausfüllen und Absenden dieses Formulars ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Anzeige bei der Ordnungsbehörde der Gemeinde Dautphetal.
Bitte halten Sie alle notwendigen Angaben bereit – insbesondere zur Art des Feuers, dem Grundstück, dem Zeitraum und dem Verantwortlichen vor Ort.

Ansprechpartner

Stefan Reisch

Leitung Fachdienst Bürgerservice und Ordnung

Verena Balla

Leitung Fachdienst Bürgerservice und Ordnung