Hilfsnavigation

Kulturscheune Holzhausen

 

Kindertagesstätte Arche Noah

 

 

Kindergarten Arche Noah 2

 

Ev. KiTa „Arche Noah“

Am 1. Nov. 1995 wurde in Herzhausen die erste „Kindergarten-Notgruppe“ im DGH eingerichtet. Mitte Dezember 1995 konnten die Kinder dann umziehen in die tollen Räume der fertiggestellten KiTa „Arche Noah“, unter der Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde Herzhausen. Zur „Sonnengruppe“ (20 Plätze für 2-6jährige Kinder) kam in den neuen Anbau ab  August 2009 die „Sternchengruppe“ (12 Plätze für 1-3jährige Kinder) und ab März 2013 in den Kindergartenwald die Waldgruppe (20 Plätze für 3-6jährige Kinder). Bei einem Fachkraftschlüssel von 2 Erzieherinnen pro Gruppe gelingt es den Mitarbeiterinnen der Ev. Kindertagesstätte vorbildlich, mit ganz viel Engagement  den Kindern die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit zu vermitteln.

Öffnungszeiten:      Kindergarten

Montag – Donnerstag von 7.30 – 16.00 Uhr

Freitag von 7.30 – 12.30 Uhr

Krippe

Montag – Donnerstag von 7.30 – 15.00 Uhr

Freitag von 7.30 – 12.30 Uhr

An allen Tagen wird ein frisch zubereitetes Essen serviert.

Die Betreuungskosten liegen je nach Platz und Zeitwahl zwischen 80,- bis 150,- € zzgl. Essenskosten.

Termine zur Besichtigung der Einrichtung, für weitere Informationen  bzw. zur Anmeldung können bei der Leiterin der Einrichtung, Frau Claudia Weber, telefonisch oder per Email vereinbart werden.

Tel.: 06468/1532                        Email: ev.kita.herzhausen@ekhn-net.de