Hilfsnavigation

Kulturscheune Holzhausen

 

675-Jahre-Herzhausen 1

 

 

675-Jahr-Feier Herzhausen 2

 

 

675-Jahr-Feier Herzhausen 3

 

 

675-Jahr-Feier Herzhausen 4

 

 

675-Jahr-Feier Herzhausen

 

Veröffentlichung in My-Heimat zum Fest am 31.08.2008.

Herzhausen feiert, 675 Jahre.

Kaiserwetter und 675 Jahrfeier, besser ging es nicht. Viele Menschen (mehr als 6000 Besucher, laut Presse) bevölkerten gestern den beschaulichen Dautphetaler Ortsteil Herzhausen. Die Herzhäuser hatten aber auch wirklich alles aufgeboten.
Sogar Gäste aus den zwei gleichnamigen Orten in Deutschland waren da. Feiern verbindet. In oder vor jedem Hof, hatten sich Gruppen aufgestellt und zeigten den Besuchern altes Handwerk, Volkstänze und mittelalterliche Musik. Gebraten, gebacken und gekocht wurde was das Zeug hielt, und die Gäste essen konnten.
Für den Kunstliebhaber gab es jede Menge tolle An- und Einsichten, da wurde der Kuhstall zum Atelier, ein Bauernhof zur Freiluftausstellung.
Überall war auch er zu sehen, das Wappentier der Herzhäuser, der rote Hahn mit den zwei Herzen.