Hilfsnavigation

Kulturscheune Holzhausen

Aktuelle Meldungen

Anfallende Bauschuttkleinmengen

Der Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf hat bekanntlich durch die Aufstellung von Containern für die kostenlose Abgabe von Bauschutt-Kleinmengen eine bürgerfreundliche Regelung geschaffen, die es ermöglicht, geringe Bauschuttmengen aus kleinen Umbauarbeiten etc. ohne großen finanziellen Aufwand umweltfreundlich zu entsorgen.

Das System funktioniert jedoch nur und ist nur finanzierbar, wenn die Annahme auf wirkliche Kleinmengen beschränkt ist und alle gewerblichen Anlieferungen oder Anlieferungen von privaten Bau- und Anbaumaßnahmen größeren Umfangs ausgeschlossen bleiben.

Wir weisen aus diesem Grunde noch einmal nachdrücklich daraufhin, dass die Kleinmengenannahme auf maximal ca. 100 l Volumen (Schubkarrengröße, Mörtelfassgröße) beschränkt werden muss.

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Dautphetal

Schmidt
Bürgermeister