Hilfsnavigation

Aktuelle Meldungen

Bürgerbus Dautphetal

Neuer Fahrplan ab 1. Januar 2019

Neue Haltestellen und geänderte Abfahrtszeiten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 18.12.2018 wird der Bürgerbus ein Jahr unterwegs sein. Dies wurde zum Anlass genommen, die in dieser Zeit gewonnenen Erkenntnisse auszuwerten.

Die Fahrdienstleiter Holm Gerlach und Rudi Kohlberger haben gemeinsam mit den Bürgerbusfahrern die Fahrpläne überarbeitet und optimiert. Dabei wurden im Wesent-lichen folgende Änderungen vorgenommen:

  • Die jeweils ersten Touren morgens starten 30 Minuten später.
  • Die Rückfahrten aller Touren starten nun etwas früher.
  • Die Fahrtzeiten wurden gestrafft, so dass die Tourenzeiten sich insgesamt verkürzen.
  • Es wurden folgende neue Haltestellen eingerichtet:

 

OT Allendorf: Hohenfelsstr. / Im Steinfeld
OT Buchenau: Kindergarten
OT Dautphe: Bürgerhaus / Seniorenzentrum
OT Friedensdorf: Alte Schule (für Allendorfer Straße)
OT Herzhausen: Kirche
OT Holzhausen Bürgerhaus / Hainbornstraße
OT Hommertshausen: Dorfgemeinschaftshaus
OT Silberg: Alte Schule

Den aktuellen Fahrplan ab 2019 finden Sie ab dem 20.12.2019 in der Dautphetaler Wochenzeitung und auf der gemeindlichen Homepage www.dautphetal.de.



Schmidt
Bürgermeister