Hilfsnavigation

Kulturscheune Holzhausen

Aktuelle Meldungen

Ernennung der neuen Feuerwehrführung Dautphe/Wolfgruben

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Bernd Schmidt gemeinsam mit dem Gemeindebrandinspektor Marco Werner an zwei Feuerwehrkameraden die Ernennungsurkunden zum stellvertretenden Wehrführer und zum Wehrführer.

Zum stellvertretenden Wehrführer wurde Stefan Koch und zum Wehrführer Kilian Grimm, beide aus Dautphe, ernannt. Die beiden wurden für die nächsten Jahre durch Wahl der Einsatzabteilung Dautphe/Wolfgruben in ihre Ämter eingeführt und zu Ehrenbeamten der Gemeinde Dautphetal berufen. Bürgermeister Schmidt sowie Gemeindebrandinspektor Werner gratulierten zur Ernennung und dankten ihnen dafür, dass sie zum Wohle der Allgemeinheit ihre Zeit der Feuerwehr in einer solch verantwortlichen Funktion zur Verfügung stellen.

Bürgermeister Schmidt stellte heraus, welch wichtige Arbeit die Freiwilligen Feuerwehren in den Ortsteilen der Gemeinde leisten und betonte, man könne allen Aktiven nur höchsten Respekt dafür zollen und für ihren selbstlosen Einsatz danken. Schmidt bekräftigte, dass die Feuerwehr bei ihm immer ein offenes Ohr finde und er auch zukünftig, im Rahmen seiner Möglichkeiten, dieser seine größtmögliche Unterstützung zukommen lassen wird. Gemeindebrandinspektor Werner schloss sich dem Dank des Bürgermeisters an und betonte, er sei sehr froh, mit den beiden Kameraden zwei ebenso junge wie motivierte Feuerwehrleute im Wehrführerausschuss begrüßen zu dürfen. Erfreut zeigte sich Werner auch über die positive Resonanz der durch die Wehrführung initiierten, derzeit laufenden Werbeaktion für die Feuerwehr Dautphe-Wolfgruben (rei.)

v.l. Bgm. Schmidt, K. Grimm, S. Koch, M. Werner